Verkehrsunfall mit Motorrad in ArrachAm 17. August 2013 ereignete sich gegen 17:55 Uhr auf der Ampelkreuzung in Arrach ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer.

Der 49 Jahre alte Lenker des Zweirades wollte von Haibühl kommend die Kreuzung in Richtung Arrach überqueren. Ein 31 Jahre alter Mannheimer Fahrer eines Audi hingegen fuhr aus Arrach kommend in die Kreuzung ein und wollte nach links Richtung Hohenwarth weiterfahren.
Dabei übersah er den Motorradfahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam und der Motorradfahrer dadurch stürzte.

Glücklicherweise wurde dieser dadurch nur leicht verletzt. Der Fahrer des Audi und dessen Beifahrerin blieben unverletzt.

Verkehrsunfall mit Motorrad in ArrachDie Integrierte Leitstelle alarmierte die Feuerwehr Arrach zur Verkehrsregelung an die Unfallstelle. KBI Michael Stahl, der ebenfalls an der Einsatzstelle war, lies aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens die Feuerwehr Haibühl-Ottenzell nachalarmieren.

Beide Feuerwehren leiteten den Fahrzeugverkehr an der Unfallstelle vorbei und banden auslaufende Betriebsstoffe, bevor die Unfallfahrzeuge durch den Abschleppdienst abtransportiert wurden.

Nach Auskunft der Polizeibeamten aus Bad Kötzting, welche die Unfallaufnahme durchführten, wird der Sachschaden auf ca. 25.000
Euro beziffert. Am Motorrad der Marke Harley Davidson dürfte Totalschaden entstanden sein.

(Bericht und Bilder von WebTeam-Mitglied IJW Tobias Aschenbrenner)

Verkehrsunfall mit Motorrad in Arrach   Verkehrsunfall mit Motorrad in Arrach  Verkehrsunfall mit Motorrad in Arrach