Ein 20-jähriger Arracher fuhr am Morgen des 30. Juli auf der Staatsstrasse von Arnbruck nach Arrach. Gegen 6 Uhr kam er auf Höhe des Mineralienmuseums in Arrach, aus noch ungeklärter Ursache, nach links von der Fahrbahn ab. Er walzte den Gartenzaun auf einer Länge von ca. 35 Meter nieder, durchpflügte den Vorgarten, durchbrach ein weiteres Zaunteil und überquerte noch einen Parkplatz bevor er schließlich von einer Werbetafel und einem Fahnenmast gestoppt wurde.

Der Fahrer wurde dabei nur unwesentlich verletzt. Dabei hatte er Glück im Unglück. Denn eine Zaunlatte bohrte sich durch die Windschutzscheibe und drang nur wenige Zentimeter neben dem Fahrer bis zur Heckscheibe durch den Fahrgastraum. Ein weiterer Pfosten blieb im Motorraum nahe des linken Vorderrades stecken.

Die Mitglieder der HvO-Gruppe des BRK Arrach konnten den mitalarmierten Rettungswagen jedoch abbestellen. Die Feuerwehr Arrach nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und unterstützte die Fahrzeugbergung. Am Pkw entstand Totalschaden, der Schaden im Vorgarten und den Werbetafeln konnte noch nicht beziffert werden.

(Bericht und Bilder von der FF Arrach)