Verkehrsunfall auf der B85 Hohe Miltach 1Kurz nach 16 Uhr des 08. September ereignete sich auf der B85 Höhe Abzweigung Miltach erneut ein Verkehrsunfall, worauf die ILS Regensburg nach Schlagwort "VU mit PKW - THL 1" die Feuerwehr Miltach, Kreisbrandmeister Alexander Beier, den Rettungsdienst mit Notarzt, 2 Rettungswagen und Einsatzleiter Rettungsdienst sowie die Polizei an die Einsatzstelle alarmierte.

Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW, wobei die beiden Fahrzeuge massiv beschädigt wurden und im Kreuzungsbereich zum Stehen kamen. Glücklicherweise wurden die beiden Verkehrsteilnehmer nur leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst des Roten Kreuzes Kreisverband Cham sowie einen Rettungswagen aus dem Nachbarlandkreis Straubing-Bogen mit Standort Stallwang erstversorgt.

Verkehrsunfall auf der B85 Hohe Miltach 2Die Feuerwehr Miltach stellte den Brandschutz sicher und regelte den Verkehr an der Einsatzstelle halbseitig vorbei, da zum Unfallzeitpunkt bereits reger Feierabendverkehr herrschte. Da die beiden Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurden diese durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Nach rund einer Stunde konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Durch den Straßenbaulastträger wurde noch eine Beschilderung aufgestellt.

Zum Schaden konnte am Einsatzort noch keine Aussage getroffen werden.

Bericht und Bilder vom WebTeam der Inspektion Bad Kötzting

Verkehrsunfall auf der B85 Hohe Miltach 3 Verkehrsunfall auf der B85 Hohe Miltach 4  Verkehrsunfall auf der B85 Hohe Miltach 5