Verkehrsunfall Weihermuhle 1Eine durch einen umgestürzten Baum blockierte Straße wurde einem LKW-Fahrer zum Verhängnis. Nach Rangierversuchen blieb der LKW unglücklich im Bankett liegen und blockierte neben dem Baum ebenfalls die Straße zwischen Kothrettenbach und Weihermühle.

Die Leitstelle Regensburg alarmierte um 09:49 Uhr aufgrund der Erstmeldung nach "THL 2 - VU LKW - ohne eingeklemmte Personen" die Feuerwehren Harrling, Zandt und Miltach, aus dem Landkreis Straubing die Feuerwehr Konzell, sowie die Führungskräfte KBR Michael Stahl, KBI Andreas Bergbauer, KBM Alexander Beier sowie Rettungsdienst und Polizei an die Einsatzstelle. Vor Ort stellte sich heraus, dass der LKW sich bei Rangierversuchen unglücklich im Bankett verfangen hatte und letztendlich liegen blieb. Die Feuerwehren leiteten den Verkehr mit Anordnung der Polizei um, entfernten den umgefallenen Baum von der Straße und säuberten die Fahrbahn. Ein Bergeunternehmen barg den verunfallten LKW und zog diesen zurück auf die Straße. Die Straße war bis ca. 12:00 Uhr zur Bergung des LKW gesperrt.

Bericht und Bilder WebTeam des KBI Bereiches Bad Kötzting

Verkehrsunfall Weihermuhle 2