11-01-1Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und vier Verletzten ereignete sich am 01. November 2016 kurz nach halb vier zwischen Wölsting und Chameregg.

Aufgrund der Alarmmeldung über mindestens vier Verletzte und auch eingeklemmte Personen wurden von der Leitstelle die Feuerwehren Chamerau, Chammünster und Lederdorn sowie mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes alarmiert. Am Einsatzort angekommen, zeigte sich den Aktiven folgendes Schadensbild. Zwei PKW waren auf Höhe Schlondorf frontal zusammengeprallt, wobei sich in einem Fahrzeug nur eine Person und im anderen insgesamt drei Personen befanden.

Die Verunfallten waren nur leicht eingeklemmt und konnten deshalb ohne Einsatz von hydraulischen Rettungsgerät befreit und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr erstversorgt werden. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und der Verkehr umgeleitet. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Der genaue Unfallhergang muss von der Polizei noch geklärt werden.

KBR Michael Stahl, KBI Marco Greil und KBM Andreas Bergbauer waren ebenfalls an der Einsatzstelle zugegen.

Bericht und Bilder vom WebTeam-Mitglied Michael Weiß

11-01-2 11-01-3