03-17-15Im Verlauf der Dienstversammlung der Feuerwehr-Inspektion Bad Kötzting am 17. März durften sich einige verdiente Feuerwehrkameraden über besondere Auszeichnungen freuen.

Kreisbrandrat Michael Stahl zeichnete, zusammen mit dem Landratsstellvertreter Markus Müller und KBI Andreas Bergbauer folgende Kameraden aus:

Das Bayerische Feuerwehr-Ehrenkreuz für ihre langjährige Tätigkeit als Kommandant erhielten Josef Graßl von der FF Sperlhammer und Matthias Roider von der FF Lam.

Mit der Bayerischen Feuerwehr-Ehrenmedaille wurde Stephan Schmid von der Freiwilligen Feuerwehr Arrach für seine Arbeit als Vorsitzender seiner Heimatwehr geehrt.

Die Kameraden Alois Vogl (FF Lam), Josef Graßl (FF Traidersdorf), Wolfgang Sponfeldner (FF Traidersdorf) und Martin Laumer (FF Harrling) erhielten für ihre besonderen Verdienste um ihre Heimatfeuerwehren das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes Cham überreicht.

Zum Schluss stellten sich alle Geehrten zusammen mit den Führungskräften zum Gruppenbild.

03-17-16